Meine Berufung zum kulturübergreifenden Dienst leben

Ein Seminar für zurückgekehrte Missionare und Kurzzeitler und alle, die in Deutschland kulturübergreifend arbeiten möchten.

In Deutschland leben viele Menschen aus unterschiedlichsten Kulturen. Wer kann sie mit dem Evangelium erreichen? Missionare und Kurzzeitler haben in ihrem Dienst im Ausland starke Erfahrungen mit Gott gemacht. Wenn sie zurückgekehrt sind, fragen sie sich manchmal: „Wie geht meine Berufung weiter? Wo kann ich meine starken Erfahrungen von meinem bisherigen Einsatz hier einbringen?“
Menschen, die schon einmal in einer anderen Kultur gelebt haben, bringen besondere Voraussetzungen mit, auch in Deutschland Beziehungen zu Menschen mit Zuwanderungsgeschichte zu pflegen. In diesem Seminar geht es darum, wie in Deutschland Menschen mit Migrationshintergrund mit dem Evangelium erreicht werden können und wie eine Zusammenarbeit mit Migrationsgemeinden aussehen kann. Ehemalige Missionare berichten von ihren Erfahrungen.
In Gruppen werden gemeinsam Wege erarbeitet, wie möglichst viele Ortsgemeinden kulturübergreifend arbeiten können.



29.-30.9.2012
Teilnehmer: zurückgekehrte Missionare und Kurzzeitler, MKs, TCKs und alle Interessierten, die unter Menschen mit Zuwanderungsgeschichte arbeiten möchten
Zeit: Beginn Samstag 10.00 Uhr, Ende Sonntag 13.00 Uhr
Preis: 59 €
Leiter: Horst Engelmann, Tel. (0 22 61) 40 61 30, engelmannwiedenest.de
Anmeldung: bis 7.9.2012, bzw. nach Rücksprache mit Annette Nickel, Tel. (0 22 61) 40 61 28, nickelwiedenest.de

Fragen

Missionsbüro des Forum Wiedenest
(+49) 0 22 61 40 61 28
nickelwiedenest.de

Facebook

Diese Veranstaltung bei Facebook

"Meine Berufung zum kulturübergreifenden Dienst leben" bei Facebook

Klicken Sie "Ich nehme Teil" und laden Sie Ihre Freunde ein. Außerdem lernen Sie andere Teilnehmer schon vorab kennen.

Termine - Weltweite Mission