BTA.alumni

Das Wiedenester Absolventen-Netzwerk

Die Biblisch-Theologische Akademie war Teil deines Lebens. Sie hat deinen Werdegang mitbestimmt. Ebenso hast du als Mitglied unserer Gemeinschaft die BTA mitgeprägt. Deshalb laden wir dich herzlich dazu ein, in Verbindung zu bleiben — mit uns, mit Wiedenest und mit den Weggefährten aus deiner Zeit an der BTA.

Alumni sind Insider. Sie bleiben Teil von Forum Wiedenest, auch wenn sie nicht mehr vor Ort wohnen. BTA.alumni hilft dabei, Alumni, aktive Studierende und die BTA zu vernetzen, sich gegenseitig zu fördern und gemeinsam weiterzuentwickeln.

Das Team

Uli Neuenhausen, Waltraut Lanz und Judith Beyer bilden zusammen das Kernteam von BTA.alumni. Unterstützt werden sie dabei von Dozenten und Studierendensprechern.

Wenn Uli nicht gerade Forum Wiedenest leitet, spielt er Bass, schreibt Bücher, unterhält sich mit seinen Kindern oder lacht über Loriot. Waltraut organisiert das Schulsekretariat, lebte 18 Jahre lang mit ihrer Großfamilie in Pakistan und liebt es, Gäste zu verwöhnen – zum Beispiel mit ihrem saftigen Schokokuchen. Judith tüftelt sich täglich durch Texte und Anliegen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit, spielt gerne Brettspiele und hat ihre helle Freude an Tieren.

 

Teilnehmer am Ausbildungslehrgang

Die Zeit an der BTA hat mich geprägt wie keine andere. Der Alumni-Tag ist wie nach Hause zu kommen. Ich treffe alte Freunde und staune, wie Gott sein Reich mit den Absolventen baut.

Teilnehmer am Ausbildungslehrgang

Diese Impulse könnten dich außerdem interessieren: