Männertag Dresden 2024

ENTGIFTEN STATT VERGIFTEN

Dioxin im Fisch, Antibiotika im Hühn­chen, Schwermetalle im Trinkwasser, Aluminium im Deo und Amalgam im Mund – Schadstoffe sind leider überall.
Doch was belastet und vergiftet eigentlich unsere Beziehungen? Welche Toxine machen oft unbemerkt und doch stetig unser Miteinander krank? Wir können es manchmal gar nicht genau erfassen und begründen, aber da ist etwas, das unsere Beziehung zu Gott und zu Menschen unfrei macht. Etwas, das das fröhliche Miteinander und die Herz-zu-Herz-Beziehung belastet. Wir wollen miteinander solche Toxine entlarven, mit Gottes Hilfe entfernen und als Männer neu den Auftrag erkennen, für gesunde und stabile Beziehungen in Ehe, Familie, Beruf und Gemeinde einzutreten.

 

 

Alexander Rockstroh,

Theologe und Betriebswirtschaftler, ist Geschäftsführer von ChristusForum Deutschland. Als Seelsorger und Mentor begleitet er Menschen in Beziehungen.

 

Ziele der Männertage:

Die Männertage möchten ermutigen, praktische Hilfen anbieten, wie Männer ihren Glauben leben können und dazu beitragen, dass noch mehr Männer Gott kennenlernen. Neben Vorträgen gibt es Konzerte/Kabarett, kreative Aktionen und Zeiten des Austausches.

Die Details

DatumSamstag, 27. Januar 2024
Zeit10:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr
PreisSammlung
OrtEFG Forum Hoffnung, Pirnaer Landstraße 4, 01237 Dresden
ReferentAlexander Rockstroh
VeranstalterForum Wiedenest e.V. und Forum Hoffnung Dresden
LeitungDr. Matthias Burhenne, Simon Ehlebracht, Gerd Zacharias
Anmeldungab sofort auf forum-hoffnung.de - ein etwaiger Anmeldestopp wird hier bekannt gegeben.
Besucher über den Männertag

Der Männertag ist für mich wie ein Hafen: Innehalten, auftanken, ausrichten und mit neuer Kraft geht‘s in den Alltag.

Besucher über den Männertag

Diese Impulse könnten dich außerdem interessieren: