Kompaktworkshop Cajon

Dieser Workshop richtet sich an alle, die in ihrer Gemeinde im Rahmen des Gottesdienstes oder von Gemeindeveranstaltungen musikalisch begleiten und sich hierfür fitmachen wollen.

Es geht darum, die traditionelle „Cajon“, die ihren Ursprung in Spanien hat, im Popmusikbereich einzusetzen. Hier wirst du Stück für Stück herangeführt, die Cajon als leise Alternative zum Schlagzeug zu benutzen. Rhythmische Grundlagen und Klatschübungen bilden die Basis dieses Workshops. Durch viele Songbeispiele erlernen die Teilnehmer die wichtigsten Grooves, um eine Band zu begleiten. Bitte eigene Cajon mitbringen.

 

Ecki Jung

Ecki Jung ist seit vielen Jahren im christlichen Musikbereich unterwegs. Er ist leidenschaftlicher Pop-/Rock-Schlagzeuger und Schlagzeugdozent. Er studierte u.a. am Drummers Institute in Düsseldorf. Mit internationalen und deutschen Künstlern und Bands spielte er Tourneen und Aufnahmen. Seit 2003 gibt es die bekannte Popmusikschule Eigenart-Musik, die er mitgründete.

Die Details

DatumSamstag, 3. September 2022
Zeit10-14 Uhr
TeilnehmerMax. 15 Teilnehmer 
Preis65 € (inkl. Mittagessen), keine Ermäßigung möglich
ReferentenEcki Jung
LeitungEsther Schneider
OrtForum Wiedenest e.V., Eichendorffstraße 2, 51702 Bergneustadt

Diese Impulse könnten dich außerdem interessieren: