Wochenendseminar für Lobpreisleiter

Seit Jahren findet in unseren Gemeinden ein großer Umbruch statt: Lobpreisbands sind zu einem festen Bestandteil unserer Gottesdienstkultur geworden. Anbetungszeiten erhalten einen immer höheren Stellenwert. Oft fehlt einer Gemeinde aber ein grundlegendes Verständnis über das, worum es in Anbetungszeiten eigentlich gehen soll. Es fehlt an Lobpreisleitern, die ihr Handwerk gelernt haben und Menschen in die Anbetung führen können.

Inhalte:

  • Inhaltlich tiefe Anbetungszeiten gestalten
  • Zum aktiven und gemeinsamen Anbeten anleiten

Daniel Harter ist seit 13 Jahren Musik-Missionar und als Anbetungsleiter in Deutschland auf Konferenzen unterwegs. Mit LOBEN und Echtzeit hat er vier Anbetungsalben im Zusammenhang mit dem Wiedenester Jugendliederbuch veröffentlicht.

Die Details

Datum14.-15. April 2018
ZeitSamstag 10:00 Uhr bis Sonntag 14:30 Uhr
OrtForum Wiedenest
TeilnehmerAnbetungsleiter, Musiker, Gottesdienst-Planer
Preis60 € inkl. Mittag- & Abendessen, zzgl. Übernachtung und Frühstück siehe Anmeldeformular
ReferentenDaniel Harter
Leitung
Esther Schneider, Volker Clemm

Diese Impulse könnten Sie außerdem interessieren:

Diese Impulse könnten Sie außerdem interessieren: