Wiedenester Männertag 2017

Faszination Gott - Von der Atemberaubenden Strahlkraft seines Wesens

Wir leben in einer Zeit großer Umwälzungen. Eine Zeit, die nach Männern mit „himmlischem“ Format ruft. Männer, die vom Wesen Gottes ergriffen sind und aus der Faszination Gottes leben. Denn wo er – Gott – wirkt, halten seine Geschöpfe den Atem an, weil ER atemberaubend ist.

 

Nicht immer spiegeln unser Glaube, unsere Gottesdienste unsere Gemeinden diese Ergriffenheit wider – warum? Hauptreferent Stefan Vatter wird darauf motivierende Antworten geben, denn er ist davon überzeugt: Gott ist in seinem Wesen Faszination pur – atemberaubend. 

Vortrag 1

Von der atemberaubenden Faszination Gottes - er ist mir heilig

  • Aus der Langeweile, Tretmühle, Tatenlosigkeit, Abstumpfung, Monotonie und Gleichförmigkeit heraustreten!
  • Von der Dynamik der kraftgeladenen Isolation

Vortrag 2

Der atemberaubende Gott in meinem Leben - du bist ihm heilig

  • Was lässt dein Herz schneller schlagen? Was würde dich auf die Straße treiben? Wofür würdest du Fahne zeigen? Worunter deinen Namen schreiben? Was ist dir heilig?
  • Aus der Faszination des „Schrecklichen“ leben

 

Stefan Vatter ist verheiratet und Vater zweier Töchtern. Zwanzig Jahre war er als Hauptpastor der EFG Kempten tätig und ist als Berater, Coach und Trainer in Gemeinden und Unternehmen unterwegs. Seit 2012 ist er Leiter der Geistlichen-Gemeinde-Erneuerung im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland (www.ggenet.de).

Neben den Vorträgen wird es interessante Seminare und einen künstlerisch/kreativen Beitrag geben.

Ziele der Männertage: Die Männertage möchten ermutigen und praktische Hilfen anbieten, wie Männer ihren Glauben leben können. Neben Vorträgen gibt es Konzerte/Kabarett, Berichte und Zeiten des Austausches.

Video herunterladen (neben der Videobeschreibung auf "Herunterladen" klicken)
Powerpoint-Folie für Männertag herunterladen (z.B. für Ansage im Gottesdienst)
Männertags-Flyer herunterladen (PDF, 1 MB)

Die Details

DatumSamstag 11. November 2017
Zeit10:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr (Stehkaffee ab 9:30Uhr)
LeiterMatthias Burhenne, Martin Schneider
ReferentStefan Vatter
PreisSammlung

Anmeldung

bis zum 1. November 2017, ein etwaiger Anmeldestopp wird hier bekannt gegeben.

Jetzt anmelden

Besucher über den Männertag

Der Männertag ist für mich wie ein Hafen: Innehalten, auftanken, ausrichten und mit neuer Kraft geht‘s in den Alltag.

Besucher über den Männertag

Diese Impulse könnten Sie außerdem interessieren: