ACHTUNG: Der Männertag 2017 ist ausgebucht.
Eine Anmeldung ist leider nicht mehr möglich. Sie können sich aber jetzt schon für den Männertag 2018 mit Leo Bigger anmelden. 


Übersicht der Parkplätze und Fußwege

Zum Vergrößern auf das Bild klicken.

Adressen der Parkplätze

  • P1: Forum Wiedenest, Eichendorffstr. 2, 51702 Bergneustadt (gleich links beim Abbiegen in die Eichendorffstr.)
  • P2: Forum Wiedenest, Eichendorffstr. 2, 51702 Bergneustadt (ca. 50 m nach dem Abbiegen in die Eichendorffstr. rechts)
  • P3: Fitnesscenter „JUST MORE“, Kölner Str. 404, 51702 Bergneustadt (bitte nur hinter dem Fitnesscenter auf dem zurückgesetzten Parkplatz parken – siehe Karte, Fußweg ca. 10 min)
  • P4: Parkplatz vom Werk Heukelbach, Sülemickerstr. 15, 51702 Bergneustadt (Fußweg ca. 15 min)

Wiedenester Männertag 2017

Faszination Gott - Von der Atemberaubenden Strahlkraft seines Wesens

Wir leben in einer Zeit großer Umwälzungen. Eine Zeit, die nach Männern mit „himmlischem“ Format ruft. Männer, die vom Wesen Gottes ergriffen sind und aus der Faszination Gottes leben. Denn wo er – Gott – wirkt, halten seine Geschöpfe den Atem an, weil ER atemberaubend ist.

Nicht immer spiegeln unser Glaube, unsere Gottesdienste unsere Gemeinden diese Ergriffenheit wider – warum? Hauptreferent Stefan Vatter wird darauf motivierende Antworten geben, denn er ist davon überzeugt: Gott ist in seinem Wesen Faszination pur – atemberaubend. 

Vortrag 1: Von der atemberaubenden Faszination Gottes - er ist mir heilig

  • Aus der Langeweile, Tretmühle, Tatenlosigkeit, Abstumpfung, Monotonie und Gleichförmigkeit heraustreten!
  • Von der Dynamik der kraftgeladenen Isolation

Vortrag 2: Der atemberaubende Gott in meinem Leben - du bist ihm heilig

  • Was lässt dein Herz schneller schlagen? Was würde dich auf die Straße treiben? Wofür würdest du Fahne zeigen? Worunter deinen Namen schreiben? Was ist dir heilig?
  • Aus der Faszination des „Schrecklichen“ leben

Programm

9:30 UhrStehkaffee
10:00 UhrVORTRAG 1: Stefan Vatter
12:15 UhrMittagessen, Kaffee und Kuchen 
14:00 Uhr

SEMINARE:

  • Finanzen und Glauben ...
  • Sex im Sinne des Erfinders
  • Wachsen im Glauben und die Rolle der Gemeinde
  • Das Seufzen der Männer
  • Zur Ruhe kommen und Gottes Stimme hören ... und weitere
16:00 UhrDavid Kadel: Göttliches Fußball-Kabarett
17:00 UhrVORTRAG 2: Stefan Vater 
ca. 18 UhrAbschluss

Mit dabei

Stefan_Vatter.jpg

Stefan Vatter

ist verheiratet und Vater zweier Töchter. Zwanzig Jahre war er als Hauptpastor der EFG Kempten tätig und ist als Berater, Coach und Trainer in Gemeinden und Unternehmen unterwegs. Seit 2012 ist er Leiter der Geistlichen-Gemeinde-Erneuerung im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland. 

Kadel.jpg

David Kadel

Als Filmemacher, Bestseller-Autor („Fußball-Bibel“) und Mentaltrainer vieler Bundesligastars gibt uns „Coach Kadel“ Einblicke hinter die Kulissen des Fußballs und verrät, warum der Glaube an Gott bei den Stars eine wichtige Rolle spielt.

Video herunterladen (neben der Videobeschreibung auf "Herunterladen" klicken)
Powerpoint-Folie für Männertag herunterladen (z.B. für Ansage im Gottesdienst)
Männertags-Flyer herunterladen (PDF 1,7 MB)

Die Details

DatumSamstag 11. November 2017
Zeit10:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr (Stehkaffee ab 9:30Uhr)
LeitungMatthias Burhenne, Martin Schneider
ReferentStefan Vatter
KostenZur Deckung der Kosten (Mittagessen, Kaffeetrinken, Referenten etc.) wird eine Sammlung durchgeführt.
OrtForum Wiedenest (Eichendorffstr. 2), Infos zu Parkplätzen werden ab dem 6.11. eingestellt. 

Anmeldung

ausgebucht, leider keine Anmeldung mehr möglich

ACHTUNG: Der Männertag 2017 ist ausgebucht.
Eine Anmeldung ist leider nicht mehr möglich. Sie können sich aber jetzt schon für den Männertag 2018 mit Leo Bigger anmelden. 

Besucher über den Männertag

Der Männertag ist für mich wie ein Hafen: Innehalten, auftanken, ausrichten und mit neuer Kraft geht‘s in den Alltag.

Besucher über den Männertag

Diese Impulse könnten Sie außerdem interessieren: