Spezial-Wochenendseminar

Zur Ruhe kommen – mit Gott im Gespräch – beten, fasten, gesund leben

Viele erleben ihre Beziehung zu Gott in unterschiedlichen Intensitätsphasen, so wie es auch bei Beziehungen zu Menschen der Fall ist. Das Geniale ist, dass Gott selbst immer wieder mit uns reden möchte! Doch im alltäglichen Leben sind wir oft getrieben und abgelenkt. 

Dieses Wochenende will dich herausfordern, bewusst längere Zeiten mit Gott im Gespräch zu verbringen. Dazu ist es manchmal nötig, auf alles Störende und Ablenkende zu verzichten, wie z. B. auf Fernsehen, Radio, Internet, Smartphone, Hobby und sogar auf Essen oder Schlafen. Wir wollen uns mit praktischen Hilfen und mit biblischen Impulsen zum Fasten beschäftigen. Wer will, kann gleich einiges ausprobieren (z. B. ein Teilzeitfasten). 

Zu einer gesunden Beziehung gehört auch ein gesunder Lebensstil. Dr. Wolfgang Vreemann (Internist, ehemaliger Vorsitzender des Weißen Kreuzes) wird uns in die Vielfalt der biblischen Gesundheitshinweise und der „Weisheitstherapie“ hinnehmen. Unser Vater im Himmel wünscht uns ja, dass unser Körper und besonders unsere Seele gesund bleiben.

 

NEU: Es besteht die Möglichkeit, schon Mittwoch oder Donnerstag anzureisen, um vor dem Seminar ein bis zwei Tage in unserem neuen Gästehaus zur Ruhe zu kommen.

Die Details

Datum29. - 31. März 2019
ZeitFreitag 18:30 Uhr (mit Abendesssen) bis Sonntag ca. 14:00 Uhr (nach dem Mittagessen)
LeitungMatthias Burhenne
ReferentDr. Wolfgang Vreemann, Dr. Matthias Burhenne
Preis78 € inkl. Mittag- & Abendessen sowie Kaffee & Kuchen, zzgl. Übernachtung & Frühstück siehe Anmeldeformular, gegebenenfalls zzgl. weitere Mahlzeiten
OrtForum Wiedenest e.V., Eichendorffstraße 2, 51702 Bergneustadt
Anmeldungbis zum 15. März 2019, ein etwaiger Anmeldestopp wird hier bekannt gegeben.

Diese Impulse könnten Sie außerdem interessieren: