REBUILD – Antworten suchen, Halt finden


Warum erscheint die gute Nachricht von Jesus heute vielen nicht mehr als gut? Wie gehe ich auf gute Weise mit Dekonstruktion um – bei mir oder bei den jungen Leuten, die mir anvertraut sind? Was bedeutet es, die Worte von Jesus aus dem 1. Jahrhundert im 21. Jahrhundert ernst zu nehmen? Wie lässt sich der massenhafte Austritt junger Menschen aus unseren Kirchen stoppen? Wie wird schon in jungen Jahren die Basis für einen robusten Glauben gelegt?


Das sind Fragen, die uns Wiedenester zu Herzen gehen, und die wir zusammen mit euch beim SUMMIT 2024 bewegen wollen. Wir sind überzeugt: Christlicher Glaube ist im besten Sinne des Wortes frag-würdig. Es gibt gute Antworten, die auch in stürmischen Zeiten Halt geben – lasst sie uns gemeinsam entdecken!


Konkret wünschen wir uns,

  • dass du beim SUMMIT Orientierung bekommst, die dir hilft, Jesus in unserer konfusen Gegenwart treu nachzufolgen;
  • dass dich die gute Nachricht von Jesus und seiner Königsherrschaft persönlich neu packt und Glaubensmut für deine Mitarbeit entzünden wird;
  • dass du praktische Tools mitnimmst, wie du Jesus deinen Kids, Teens oder Jugendlichen näherbringen und sie durch Phasen des Fragens & Zweifelns gut begleiten kannst.


Wir freuen uns auf ein ganz besonderes Wochenende mit gutem Input, tiefgehenden Gottes-begegnungen sowie entspannten Zeiten zum Lachen, Abhängen und Connecten. Ein Wochenende, an dem Köpfe gefüllt und Herzen bewegt werden. Ein Wochenende, an dem wir füreinander und für die junge Generation vor Gott eintreten. Ein Wochenende, an dem du mit deinem Mitarbeiterteam hoffentlich am Start bist.

Die Speaker

JULIA GARSCHAGEN

leitet das Pontes Institut für Wissenschaft, Kultur und Glaube und wohnt in Köln. Von dort ist sie in ganz Deutschland unterwegs, um mit Menschen über Fragen von Glauben und Denken im Gespräch zu sein. Julia leitet das jugendevangelistische Projekt truestory und unterrichtet Apologetik am Johanneum.

Band


ATARA WORSHIP

ATARA ist eine junge Worship-Band, die inzwischen ihre erste EP aufgenommen hat. Ihre Vision ist es, durch Musik Menschen an die Hand zu nehmen und in Gottes Gegenwart zu führen.

Das Programm

Freitag

18:30 UhrStart mit Abendessen (Check-In ab 17:00 Uhr)
20:00 UhrSESSION 1

Samstag

9:00 UhrJESUS FIRST: Start mit Lobpreis
9:30 UhrSESSION 2
10:45 UhrSESSION 3
11:50 UhrTALK und Q&A
12:30 UhrMittagessen

15:00 Uhr

16:30 Uhr

Seminare

18:00 UhrAbendessen
19:30 UhrSESSION 4
20:45 UhrLOBPREISABEND
22:00 UhrChillen bei Getränken, Snacks, Fifa und Sport

Sonntag

9:30 UhrSESSION 5
ca. 11:30 UhrEnde der Veranstaltung. Ciao. Auf Wiedersehen.

 

Diese Impulse könnten dich außerdem interessieren: