movekurse

Fünf aufeinander aufbauende Praxiskurse
für die Arbeit mit Kids und Teens

Die movekurse finden jährlich an Himmelfahrt in Wiedenest statt — von Mittwochabend bis Sonntag. Das Gute daran: es wird nur ein Urlaubstag benötigt! Insgesamt gibt es fünf verschiedene Kurse, die aufeinander aufbauen und parallel stattfinden. So kann das ganze Mitarbeiterteam gleichzeitig teilnehmen: je nach Interesse und Erfahrung teilt man sich auf die Kurse auf und jeder — egal, ob frischer Einsteiger oder erfahrener Leiter — bekommt genau das, was er braucht. 

Die movekurse sind auf die Praxis ausgerichtet: Aus dem Input entwickeln die Teilnehmer schon vor Ort ihr eigenes Ding, probieren es aus und bekommen hilfreiches Feedback dazu. 

Die Teilnahme an den Kursen START und GROW wird bescheinigt und berechtigt in den meisten Bundesländern neben anderen Voraussetzungen zur Beantragung und zur Verlängerung der Jugendleitercard (Mindestalter 16 Jahre). Das Einstiegsalter ist für START Kids: ab 14 Jahren, GROW: ab 15 Jahren, für LEAD ab 17 Jahren, BUILD: leitende Mitarbeiter ab 18 Jahren, TRAIN: Bereichs- und Gesamtleiter ab 20 Jahre (max. 12 Teilnehmer)

Lasst euch ausrüsten, motivieren und neu von Gott füllen!

 

 

Folgende Kurse werden angeboten

 

 

Teilnehmerin am Movekurs

Die Movekurse sind für uns perfekt! Wir kommen als Team, teilen uns auf die Seminare auf und jeder bekommt, was er braucht. In den Pausen sitzen wir zusammen und tauschen uns aus.

Teilnehmerin am Movekurs

Diese Impulse könnten dich außerdem interessieren: