Liebe SOLAner !

Zwei Monate sind vergangen, seit wir als Leitungsteam entschieden haben, SOLA trotz der Ausnahmesituation auch in diesem Jahr durchzuführen – sofern es irgendwie möglich ist. Einen Sommer ohne SOLA konnten wir uns nicht vorstellen! Seitdem haben wir mit Hochdruck an einem angepassten Konzept gearbeitet. Vieles ist schon geklärt, einiges dagegen noch offen und naturgemäß stellen sich neue Fragen, auf die wir im Folgenden eingehen wollen. Auf jeden Fall darfst du darauf vertrauen, dass wir unser Bestes geben, damit wir auch im Sommer 2020 ein geniales SOLA erleben werden. Wir freuen uns auf deine Anmeldung!

 

Statt 2 SOLAs werden 4 kleinere und kürzere SOLAs stattfinden. Dabei leben wir nicht auf dem Lagerplatz zusammen, sondern in mehreren kleinen Gruppen à 15 Personen. Es wird also anders, aber sicher nicht weniger SOLAgeil.

Nein! Wir werden das SOLA zwar ‚to go‘ erleben und jede Nacht an einer anderen Stelle schlafen, aber die Gesamtwanderstrecke soll nicht länger sein als sonst.

Genau, darum solltest du wirklich nur das Nötigste mitnehmen. Aber keine Sorge, nach deiner Anmeldung wirst du eine detaillierte Packliste bekommen.

Bei der Anmeldung hast du die Möglichkeit, Personen anzugeben, mit denen du in eine Gruppe willst. Wir werden versuchen, deine Wünsche so gut es geht zu berücksichtigen. Je früher du dich anmeldest, desto besser stehen deine Chancen...

Wir werden verschiedene Mini-Lagerplätze mit einem jeweils ganz eigenen Flair aufbauen, sei es beim Bauern auf der Wiese oder bei netten Menschen im Garten – lasst euch überraschen.

Ja, es wird Duschmöglichkeiten geben.

Das SOLA 2020 wird zwar anders, aber es ist natürlich immer noch SOLA! Euch werden also viele Elemente begegnen, die das SOLA so besonders machen: Wir leben in einer Story –  Outdoor-Abenteuer – Geländespiele und Team-Games – Tiefgang in Kleingruppen – tolle Menschen. Und keine Sorge, auch dieses Jahr könnt ihr als Gruppe den begehrten Putzpokal gewinnen!

Wird in diesem Jahr besonders – wir glauben und beten: besonders gut! Mit Abendveranstaltungen, Predigten, Live-Lobpreis (SOLALI), Gebets- und Kleingruppenzeiten.

Nehmen wir natürlich ernst. Wir haben in Abstimmung mit dem Ordnungsamt ein Konzept entwickelt, bei dem durch die Kleingruppen, die keinen direkten Kontakt untereinander haben, das Ansteckungsrisiko minimiert wird.

Ja. Spätestens zwei Wochen vor dem SOLA bekommt ihr noch einen Infobrief mit dem genauen Einstiegs- und Abholungsort, der Packliste, Hygieneregeln und was sonst noch wichtig ist.

 

Sola 2020 - Jäger des verlorenen Schatzes

14.06.1965

Sie wollen mich aus dem Weg räumen. Ich habe gehört, wie sie darüber geredet haben als sie dachten, dass ich schlafe. Als würde irgendjemand in diesem Urwald richtig schlafen können. Sie wollen den Schatz nur für sich haben… und ich dachte, wir wären Freunde. Aber ihnen ist nur eines wichtig: Reichtum und Macht. Ich kann das nicht zulassen! Auch wenn es so wunderbar wäre, diesen Schatz zu finden nach all den Jahren verzweifelter Suche.

Dennoch:  der Preis ist zu hoch. Der Schatz… er ist zu groß, zu wertvoll… Ich kann nicht zulassen, dass sie die Hinweise entschlüsseln und sich den Schatz unter den Nagel reißen.  Mir bleibt keine andere Wahl. Diese Suche hat schon zu viele Leben gekostet! Ich muss die Hinweise verstecken, sie haben es einfach nicht verdient, ihn zu finden. Eines Tages werden vielleicht andere ihn finden. Aber nicht wir, nicht jetzt.

Wenn ihr das hier lest, dann bedeutet es wohl, dass ich tot bin. Aber auch, dass ich es geschafft habe, die Hinweise vor ihnen in Sicherheit zu bringen… das hoffe ich  zumindest. Sie dürfen den Schatz niemals bekommen! Seid vorsichtig, wenn ihr euch auf die Suche macht. Sie werden nicht aufgeben! Aber ihr könntet es schaffen. Seid furchtlos und entschlossen, nur so könnt ihr den Schatz gemeinsam finden!

 

Das SOLA 2020 wird anders als sonst, aber nicht weniger spannend! Jesus selbst war einer der größten Schatzsucher. Er war überzeugt: Das Leben, zu dem du bestimmt bist, gilt es wie einen verborgenen Schatz zu finden. Also, lass uns gemeinsam auf eine abenteuerliche Schatzsuche gehen!

Schnapp dir deinen Schlafsack und deine Abenteuerlust und komm aufs SOLA TO GO! Vier Tage Action in Freilandhaltung. Mit echtem Lagerfeuer, richtig guter Gemeinschaft und einer packenden Story, die wir gemeinsam erleben. Aufregende Geländespiele, spannendes Theater, lebensnahe Predigten und Gespräche über die Bibel erwarten dich! Aber Achtung: Es besteht Suchtgefahr…

Neuigkeiten

Aktuelles von unserer SOLA-Facebookseite

Diese Impulse könnten dich außerdem interessieren: