S C H O T T L A N D

Freiheit. Friede. Einigkeit. Wir genießen diesen Zustand nun schon so lange. Und doch ist er hart erkämpft. Aber so sind wir Schotten nun einmal. Wild und rau, wie die Natur, die uns umgibt. Uneinnehmbar, wie unsere Burgen. Unbesiegbar. Das dachten wir zumindest – bis zu jenem Jahr. Dem Jahr, das alles verändern sollte. Dabei fing es doch so gut an …

Schottland. 1286. Die Highland Games. Jeder ehrenwerte Schotte tritt früher oder später in diesen legendären Wettkämpfen gegeneinander an. Und nun bist du an der Reihe! Unser König ruft dich – bist du bereit? Bereit, die Ehre deines Clans zu verteidigen? Man munkelt, dass sogar der englische König kommen wird, um unserem König die Ehre zu erweisen. Dunkle Wolken ziehen am Horizont auf, aber davon lassen wir Schotten uns nicht stören. Es verspricht, trotzdem ein herrlicher Tag zu werden, ein Fest, wie schon lange nicht mehr. Was könnte jetzt schon schief gehen?

Parallel zur spannenden Story, in der wir leben, werden wir in verschiedene biblische Geschichten eintauchen und zusammen fetzige Lieder singen. Vor uns liegt eine actionreiche Zeit mit großartiger Gemeinschaft, abenteuerlichen Geländespielen und einem bunten Sommerlager-Leben.

Diese Impulse könnten dich außerdem interessieren: