UPDATE – UPDATE – UPDATE

Liebe SOLAner!

Wir planen fest damit, dass das SOLA 2021 stattfindet – und zwar auf unserem Lagerplatz in Ommerborn! Damit das möglich ist, müssen die Inzidenzzahlen natürlich weiter runtergehen (wovon wir ausgehen), sodass zum SOLA-Beginn wieder Bezugsgruppen von 15 bis 20 Personen gebildet werden können. Aktuell erarbeiten wir mit den Behörden ein Hygienekonzept, das uns unter Einhaltung der Corona-Auflagen eine geniale und sichere SOLA-Zeit erlaubt. Allerdings kann es sein, dass wir weniger Teilnehmer als sonst mitnehmen dürfen. Darum lohnt es sich dieses Jahr noch mehr, sich zeitnah anzumelden.  Unsere Erfahrungen aus dem letzten Sommer machen uns Mut, dass wir auch dieses Jahr wieder einen genialen Sommer erleben werden – hoffentlich gemeinsam mit dir! 

S C H O T T L A N D

 

Freiheit. Friede. Einigkeit. Wir genießen diesen Zustand nun schon so lange. Und doch ist er hart erkämpft. Aber so sind wir Schotten nun einmal. Wild und rau, wie die Natur, die uns umgibt. Uneinnehmbar, wie unsere Burgen. Unbesiegbar. Das dachten wir zumindest – bis zu jenem Jahr. Dem Jahr, das alles verändern sollte. Dabei fing es doch so gut an …

Schottland. 1286. Die Highland Games. Jeder ehrenwerte Schotte tritt früher oder später in diesen legendären Wettkämpfen gegeneinander an. Und nun bist du an der Reihe! Unser König ruft dich – bist du bereit? Bereit, die Ehre deines Clans zu verteidigen? Man munkelt, dass sogar der englische König kommen wird, um unserem König die Ehre zu erweisen. Dunkle Wolken ziehen am Horizont auf, aber davon lassen wir Schotten uns nicht stören. Es verspricht, trotzdem ein herrlicher Tag zu werden, ein Fest, wie schon lange nicht mehr. Was könnte jetzt schon schief gehen?

Parallel zur spannenden Story, in der wir leben, werden wir in verschiedene biblische Geschichten eintauchen und zusammen fetzige Lieder singen. Vor uns liegt eine actionreiche Zeit mit großartiger Gemeinschaft, abenteuerlichen Geländespielen und einem bunten Sommerlager-Leben.

Unser Sohn war zum ersten Mal dabei und ist ganz, ganz glücklich nach Hause gekommen. Ich bin berührt von den Fotos, die ich jetzt sehe. Ihr steckt so viel Liebe und Engagement in die Kinder. Danke, danke, danke kann ich nur sagen, und Gott segne Euch für diese wertvolle Arbeit! Zu Zeiten, in denen alle Feiern, Treffen, Trainings ... ersatzlos gestrichen wurden, habt IHR das hier auf die Beine gestellt. Ich bin absolut begeistert!

Familie Einarsson aus Hamburg

Nachdem wir eine vollkommen beGEISTerte und SOLArisierte Smara zurück bekommen haben, müssen auch wir als Eltern ein ganz großes Lob aussprechen! Außer Benni kannte sie niemanden und sie war erst ein wenig unsicher ob es die richtige Entscheidung war sich anzumelden. Ihr habt sie gepackt, abgeholt und den richtigen Ton getroffen. Liebevoll, spannend und gemeinschaftlich alles getan um sie zu einem müden aber sehr glücklichen Kind zu machen. Vielen Dank an alle für die tolle Planung in diesen außergewöhnlichen Zeiten!!

Familie Kiliz

Ich durfte meinen Sohn Jonas gestern überglücklich und mit vielen tollen Eindrücken aus dem SOLA abholen... vielen herzlichen Dank erst einmal dafür; für Ihre Mühen, Ihre Ideen und Ihre Zeit, die Sie mit und für die Kinder investiert haben!

Kristina Haake

Diese Impulse könnten dich außerdem interessieren: