Seminartag: Mit meinem Gott über Mauern springen 

Für alle, die neue Zuversicht gewinnen wollen oder andere
ermutigen möchten!
 

Immer wieder muss ich im Alltag üben, Gottes Hand zu ergreifen, und erprobte Anti-Stress-Strategien anwenden – auch als Beraterin. Dieses Seminar beinhaltet Tipps, von denen jeder profitieren kann.
Mutlosigkeit, Ängste, Einsamkeit und Konflikte können sich wie Mauern vor uns auftürmen. Wir schauen uns an: Welche Mauer steht vor mir? Wie verhindere ich Stress, bevor er entsteht? Wie reduziere ich Anspannung? Wie steigere ich meine persönliche Stresskompetenz? Wie kann ich mich wirksam erholen? Wer „mitspringen“ will, ist herzlich eingeladen, neue Zuversicht zu finden und in Familie, Beruf und Gemeinde hineinzutragen. Damit wir mit Psalm 18 sagen können: „Was für ein Gott!“

 

 

Almut-Steinberg.jpg

Almut Steinberg

war viele Jahre Gemeindediakonin, Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG) und Christliche Lebensberaterin (BI), zunächst bei Surrexit e.V., jetzt in eigener Praxis tätig: almut-steinberg.de

Die Details

DatumSamstag 13. März 2021
Zeit10:00 bis ca. 17:00 Uhr (Stehkaffee ab 9:30 Uhr)
LeitungMatthias Burhenne
ReferentinAlmut Steinberg
Preis45 € inkl. Mittagessen, Kaffee & Kuchen
Anmeldungein etwaiger Anmeldestopp wird hier bekannt gegeben.

Diese Impulse könnten Sie außerdem interessieren: