Unsere Kurse

jumiKURSE

Intensivtraining für dynamische Jugendarbeit

 

Wir glauben, dass jeder Jugendmitarbeiter inspirierende Weiterbildung verdient hat. Es ist ein Vorrecht und ein Muss für jeden Mitarbeiter, seine Kompetenz zu erweitern, seine Leidenschaft zu vergrößern, seine geistliche Power zu erfrischen und selbst immer wieder Gott neu zu erleben. Genau dafür gibt es die jumiKURSE - Intensivtraining für dynamische Jugendarbeit. Diese Kurse bringen dich persönlich und deine Jugendarbeit nach vorne: neue Ideen, mehr Qualität, mehr Gebet und viel Inspiration. Am besten ist, du kommst mit deinem ganzen Team.

 

Du erreichst mit deiner Teen- oder Jugendarbeit die junge Generation deiner Gemeinde und die deines Ortes. Du schulst und stärkst die dir anvertrauten jungen Christen im Glauben. Was für eine tolle und verantwortungsvolle Aufgabe! Eure Jugendarbeit wird dynamisch. Was wir darunter verstehen, haben wir in dem Leitbild für dynamische Jugendarbeit dargelegt.

In drei intensiven Kursen, die jeweils eine Woche dauern, kannst Du Dich über drei Jahre hinweg zum Jugendleiter ausbilden lassen. Ergänzt werden diese Kurse durch gute Seminare.
Wir freuen uns schon jetzt auf dich!

Die Teilnahme an unseren Kursen wird bescheinigt und berechtigt in den meisten Bundesländern neben anderen Voraussetzungen zur Beantragung und zur Verlängerung der Jugendleiter|in card www.juleica.de. Außerdem werden die Kurse teilweise für ein mögliches späteres Studium an der Biblisch-Theologischen Akademie Wiedenest anerkannt.

Teilnehmer an den jumiKURSEN

Das war der krasseste Kurs, den ich je erlebt habe. Ich habe jetzt so Bock auf meine Jugendlichen und auf die Jugendarbeit, wie ich mir das nie hätte vorstellen können.

Teilnehmer an den jumiKURSEN

Diese Impulse könnten dich außerdem interessieren: