Wiedenester Tagung

U N A U F H A L T S A M !

Warum Krisen Jesus nicht aufhalten und seine Gemeinde nicht stoppen können

„Jesus sagt zu Petrus: Deshalb sage ich dir jetzt: Du bist Petrus, und auf diesen Felsen werde ich meine Gemeinde bauen, und das Totenreich mit seiner ganzen Macht wird nicht stärker sein als sie.“ — Matthäus 16,18

Wenn selbst der Tod und seine Gewalt keine Bedrohung für die Gemeinde sind, dann sind es Pandemie und Einschränkungen erst recht nicht. Was aber tun, wenn Gottesdienste ausfallen, Menschen nicht an den Bildschirmen und auch nicht in der Gemeinde bleiben, die Gemeindemitglieder über die Interpretation der Krise streiten, meine Gemeinde offensichtlich selbst in einer Krise ist? 

Wir sind überzeugt, dass Jesus auch in der Krise seine Gemeinde baut. Er ist unaufhaltsam! Was heißt es jetzt, ihm konkret nachzufolgen und zu erkennen, was dran ist? Wie gewinnen und vertiefen wir Kontakte zu Menschen trotz Kontaktbeschränkungen und Versammlungseinschränkungen? Wie begleiten, trösten, ermutigen wir Menschen in Unsicherheiten, in Einsamkeit, in Zweifeln, in Ängsten vor Krankheit, Jobverlust und anderem? Mit euch gemeinsam denken wir über Wege in die Zukunft nach und beten, dass Jesus uns dabei leitet.

Diese Tagung bieten wir gemeinsam mit ChristusForum Deutschland an. 
Neben mehreren spannenden Impulsen wollen wir mit euch ins Gespräch kommen und miteinander lernen, wie wir „starke Gemeinde“ bauen können. 
Gemeinde ist unaufhaltsam! – Weil es die Gemeinde von Jesus Christus ist.

Die Details

Datum12.-14. Februar 2021
Zeit

Freitag, 18.30 Uhr (Abendessen) bis Sonntag ca. 14:00 Uhr (nach Mittagessen)

Preis98 € inkl. Mittagessen, Kaffee & Kuchen, Abendessen, zzgl. 2 x Übernachtung/Frühstück siehe Anmeldeformular
LeitungUli Neuenhausen, Alexander Rockstroh (ChristusForum Deutschland)
ReferentenBettina Hakius, Gerald Klatt, David Kröker, Uli Neuenhausen, Alexander Rockstroh, Andreas Schmidt, Esther und Martin Schneider, Christoph Stenschke, Benjamin Thull und zugeschaltete Gäste
VeranstalterForum Wiedenest e.V. + ChristusForum Deutschland e.V.
OrtForum Wiedenest e.V., Eichendorffstraße 2, 51702 Bergneustadt
Anmeldungein etwaiger Anmeldestopp wird hier bekannt gegeben.

Unser Partner

Diese Impulse könnten Sie außerdem interessieren: