Männertag in Brandenburg/Berlin 2022

„Maß halten“ - Das Bier: ein edles Getränk. Der Mann: ein edles Geschöpf.

Um Vollmundigkeit geht es nicht nur beim Bier, sondern vor allem auch beim Mannsein. Analog zum Bierbrauen gilt: Wer die Zutaten seines Lebens kennt und sie kreativ verarbeitet und integriert, ist auf dem besten Weg, einen „einmaligen Geschmack“ zu entwickeln. Das Gleichgewicht zu halten, ist eine Kunst, und die Spielbälle des Alltags zu jonglieren, eine Herausforderung. Das Leben kann schnell maßlos werden und uns überfordern: Arbeit, Medien, Beziehungsstress usw. nehmen überhand. Wie kommen wir wieder in ein gesundes Maß und wie kann uns das Bierbrauen in dieser Frage helfen? Ein abwechslungsreicher Tag zum Thema Mannsein, Bierbrauen und Bier.

Konstantin Mascher ist Prior der Kommunität „Offensive Junger Christen“ in Reichelsheim und Greifswald. Er ist Autor der Bücher: „Maß halten – Männer, Bier und Brauen. Ein Reifeprozess“ und „Mein Bier – Ein Tagebuch für Männer mit Durst nach mehr“. Special Guest Martin Saal, Skipper auf der Elida (missionskutter-elida.de), berichtet uns von außergewöhnlichen Gotteserfahrungen auf hoher See und malt uns mit seinem „Gospel Illusions-Programm“ den Weg von der Sünde zur Liebe Gottes vor Augen.

 

Konstantin Mascher

 

ist Prior der Kommunität „Offensive Junger Christen“ in Reichelsheim und Greifswald. Er ist Autor der Bücher: „Maß halten – Männer, Bier und Brauen. Ein Reifeprozess“ und „Mein Bier – Ein Tagebuch für Männer mit Durst nach mehr“.

Martin Saal

 

Special Guest Martin Saal, Skipper auf der Elida (missionskutter-elida.de), berichtet uns von außergewöhnlichen Gotteserfahrungen auf hoher See und malt uns mit seinem „Gospel Illusions-Programm“ den Weg von der Sünde zur Liebe Gottes vor Augen.

 

Ziele der Männertage:

Die Männertage möchten ermutigen, praktische Hilfen anbieten, wie Männer ihren Glauben leben können und dazu beitragen, dass noch mehr Männer Gott kennenlernen. Neben Vorträgen gibt es Konzerte/Kabarett, kreative Aktionen und Zeiten des Austausches.

Die Details

DatumSamstag, 12. November 2022
Zeit10:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr
PreisSammlung
OrtEvangelisch-Freikirchliche Gemeinde Oberkrämer, Lindenallee 65, 16727 Oberkrämer/Vehlefanz
LeitungAndreas Hänsch, Markus Schäller, Matthias Burhenne
ReferentenKonstantin Mascher, Martin Saal
VeranstalterForum Wiedenest e.V. und ChristusForum Deutschland und EFG Oberkrämer
Anmeldungein etwaiger Anmeldestopp wird hier bekannt gegeben.
Besucher über den Männertag

Der Männertag ist für mich wie ein Hafen: Innehalten, auftanken, ausrichten und mit neuer Kraft geht‘s in den Alltag.

Besucher über den Männertag

Diese Impulse könnten Sie außerdem interessieren: