Sieben Wochen Jüngerschaft im multikulturellen Athen

Wage dich heraus und erlebe Jesus hautnah

LevelUP ist deine siebenwöchige Jüngerschaftsschule in Verbindung mit einem Freiwilligendienst oder Experteneinsatz im Ausland. In diesen sieben Wochen setzt du dich intensiv mit deiner Persönlichkeit auseinander, lernst Neues über Gott und seinen Plan für dein Leben und dienst Menschen aus unterschiedlichen Kulturen, denen du in Athen begegnest. Du wirst auf verschiedenen Ebenen stark herausgefordert, darfst dich aber überraschen lassen, wie du in dieser Zeit Gott und seine Kraft erlebst.

Dabei bist du nicht allein. Als „LevelUP‘ler“ lebt ihr in Männer- und Frauen-WGs, für die ihr gemeinsam verantwortlich seid. So kauft ihr z.B. selbständig alle notwendigen Lebensmittel ein, bereitet gemeinsam die Mahlzeiten zu und haltet eure WG sauber.

Außerdem erhaltet ihr eine intensive Begleitung durch unsere Mitarbeiter vor Ort.

Zu eurem Alltag gehören feste Abläufe mit abwechslungsreichen Seminaren, praktischen Einsätzen (Outreaches), Zeit mit Gott, WG-Jobs, Begleitung durch einen Mentor und natürlich auch Zeit für Sport, Ausflüge oder zum Relaxen am Strand.

Nach den sieben Wochen senden wir dich gut ausgerüstet weiter in dein vorher mit dir abgesprochenes Einsatzland. Wir geben dir praktische Tools mit, um in deinem Einsatz und darüber hinaus weiter an dir und deiner Beziehung mit Gott zu arbeiten.

 

Inhalte

Die drei Bausteine: Gott und die Menschen lieben…

So könnte eine Woche bei LevelUP zum Beispiel aussehen

Dauer und Kosten

LevelUP dauert sieben Wochen. Es beginnt Mitte August und endet Ende September. Daran schließt sich direkt dein Freiwilligendienst oder Experteneinsatz bis Sommer 2022 an.

Auf deinen Jahreseinsatz umgelegt, entstehen für LevelUP zusätzlich Kosten von etwa 45 € monatlich. Darin enthalten sind ein persönliches Taschengeld sowie alle Kosten für Flüge, Versicherungen, Unterkunft, Verpflegung, Gastlehrer, Schulungsunterlagen usw. Als Spendenwerk brauchen wir deine Hilfe bei der Deckung der Kosten. Unterstützen kann dich dabei beispielsweise deine Familie, deine Gemeinde oder dein Freundeskreis durch Spenden.

LevelUP wird nicht an den Finanzen scheitern! Komm einfach mit uns ins Gespräch, wenn du denkst, dass du mit Hilfe deines Umfelds nur einen kleinen Teil der Kosten decken kannst.

 

Voraussetzungen

  • Du bist mindestens 18 Jahre alt
  • Du hast eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus
  • Du möchtest nach LevelUP einen Freiwilligendienst oder Experteneinsatz in einem unserer Einsatzländer durchführen
  • Du möchtest in deiner Beziehung zu Gott und deiner Persönlichkeit wachsen
  • Du bist bereit, Teil einer Gruppe von zehn jungen Leuten zu sein, mit denen du zwei Monate lang enge Gemeinschaft haben wirst
  • Du bist offen für andere Menschen, Kulturen und Sprachen

Unsere Möglichkeiten für DICH

Sieben Wochen Jüngerschaft im multikulturellen Athen von Ende Juli bis Ende September 2020.
Anschließend ein zehnmonatiger Freiwilligendienst oder Experteneinsatz:

Experteneinsätze, mit denen du LevelUP kombinieren kannst:

Freiwilligendienste, mit denen du LevelUP kombinieren kannst:

Erfahrungsberichte von Freiwilligen

LinaLevelUp.jpeg

Lina

Insgesamt war es eine sehr prägende und lehrreiche Zeit für mich, aus der ich sehr viel mitnehmen konnte und im Glauben und Vertrauen an Gott wachsen durfte.

AilinLevelUp.jpg

Ailin

Als Fazit der Jüngerschaftsschule kann ich sagen, dass mich die Zeit näher zu Gott gebracht hat, da ich immer mehr lernen darf, in seine Abhängigkeit zu kommen und in sehr vielen Momenten gemerkt habe, wie sehr ich auf sein Tun angewiesen bin. Zudem konnte ich so viel mehr über mich selbst und das was Gott in mich hineingesteckt hat lernen. Außerdem wurde ich mit einer enormen Horizonterweiterung im Thema - Schicksale von Menschen- beschenkt. Ich habe so viel Leid, Elend und Aussichtslosigkeit hier gesehen, dass ich mehrere weitere Seiten nur darüber schreiben könnte, doch ich weiß auch, dass Jesus jeden einzelne dieser Menschen sieht und Gott gerecht ist. Abschließend kann ich mit Sicherheit sagen, dass ich hier gereift bin und noch mein ganzes weiteres Leben von den Erfahrungen hier zehren werde.

JoshiLevelUp.JPG

Joshua

Mein Glaubensleben hat durch LevelUp insgesamt sehr stark profitiert. Dadurch, dass verschiedene Glaubensinhalte nochmal vertieft wurden, konnte ich in meinem Glauben wachsen.

JuleLevelUp.jpg

Jule

LevelUp war für mich eine Stufe höher. Näher zu Jesus. Näher zu mir. Näher zu anderen.

MelissaLevelUp.JPG

Melissa

Ich bin jetzt ein Level Up (höher) und sowas von bereit mich einzubringen in die Projekte vor Ort.

Diese Impulse könnten dich außerdem interessieren: