Wiedenester

Unternehmerforum

Die Krise verstehen & Gott darin sehen

Wer ist in der Lage, die vielen globalen Entwicklungen wirklich zu verstehen und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen? Die Zeit der selbstbewussten Prognosen ist vorbei. Was aber ist dann zu tun?

Dr. Andrzej Turkanik ist in Polen geboren und in der Zeit des Kommunismus aufgewachsen. Er absolvierte ein Studium für Musik und Kunst in Polen, hat sich in Deutschland theologisch ausbilden lassen (u.a. BTA) und einen Doktor in Orientalischen Studien von der Universität Cambridge. Heute lebt und arbeitet er in Österreich als Direktor des Instituts Quo Vadis. Er beschäftigt sich mit Entwicklung in Zeiten von Krisen und der Möglichkeit kultureller Erneuerung in Europa.

Mit ihm wollen wir über die Perspektiven mitten in den jetzigen Herausforderungen nachdenken. Niemand kann genau sagen, was gerade auf uns zurollt. Doch können wir trotzdem kluge Schritte gehen, die uns in sehr verschiedenen Situationen helfen, Gottes Auftrag zu erfüllen.

Zwischen den Beiträgen, beim Kaffee und beim Abendessen gibt es viel Raum zum Austausch und Netzwerken. Außerdem werden wir ermöglichen, sich nach Interessen zu finden. Gerne können auch Unternehmer-Familien teilnehmen – wir bieten parallel ein Kinderprogramm an.

Die Details

Datum27. November 2022 + 3. Dezember 2023
Zeit15:00 bis ca. 19:45 Uhr
ReferentenDr. Andrzej Turkanik, Uli Neuenhausen
TeilnehmerUnternehmer
LeitungUli Neuenhausen
OrtForum Wiedenest e.V., Eichendorffstraße 2, 51702 Bergneustadt
Anmeldungein etwaiger Anmeldeschluss wird hier bekanntgegeben

Jetzt anmelden für 2022

(27. November 2022)

Diese Impulse könnten Sie außerdem interessieren: