Seminartag: Verbundenheit

Gemeinsame Fokussierung auf ein Ziel

– das ist die Anweisung aus Römer 12 an die Gemeinde. Oft leiden wir aber unter schier unüberbrückbaren Differenzen zwischen uns Christen. Wie gelingt ein geistliches Miteinander trotz verschiedener Ansichten? Was ist der Unterschied zwischen aggressivem, sicherem oder unsicherem Verhalten? Wie kann ich sagen, was ich brauche, und trotzdem die Verbindung halten – oder sogar stabilisieren? Angelehnt an das etablierte „Training sozialer Kompetenzen“ schauen wir uns erfolgreiche Strategien zur Verbundenheit an, deren Basis die Bibel ist.

 

 

Almut-Steinberg.jpg

Almut Steinberg

Almut Steinberg, nach der Ausbildung an der BTA viele Jahre in Gemeindegründung und Gemeinden angestellt, ist als Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG) und Christliche Lebensberaterin (BI) in eigener Praxis tätig (almut-steinberg.de).

Die Details

DatumSamstag, 28. Januar 2023
Zeit10:00 bis ca. 17:00 Uhr (Stehkaffee ab 9:30 Uhr)
LeitungMatthias Burhenne
ReferentinAlmut Steinberg
Preis50 €, inkl. Mittagessen, Kaffee & Kuchen
OrtForum Wiedenest e.V., Eichendorffstr. 2a, 51702 Bergneustadt
Anmeldungein etwaiger Anmeldestopp wird hier bekannt gegeben.

Diese Impulse könnten Sie außerdem interessieren: