Seelsorgeausbildung Aufbauseminar

ABS 4+5: Das Leben bewältigen, befreit glauben

Krisen- und Verlusterfahrungen sind Teil unseres Lebens. Dennoch überraschen sie uns immer von neuem, wenn sie uns und andere treffen. Das Seminar hilft verstehen, welche inneren Prozesse bei Krisen und Trauer ablaufen, und wie Betroffene unterstützt und auf ihrem Weg begleitet werden können. Von Krisenzeiten des Lebens ist auch unser Glaube betroffen. Für viele wird der Glaube in dunklen Zeiten eine zusätzliche Last, weil sie ihn in erster Linie als Forderung Gottes an sich erleben. Es geht um die Grundlagen eines befreienden Christseins und um Hilfen für den Umgang mit Fragen nach dem Warum von Leiderfahrungen. 

Cornelius Haefele, M.A., ist Personalvorstand bei „Die Apis. Ev. Gemeinschaftsverband Württemberg“ und Theologe und Lebensberater in eigener Praxis.

Die Details

Datum16.-18. April 2021 
ZeitFreitag 10:00 Uhr bis ca. 21:30 Uhr, Samstag 9:00 Uhr bis ca. 12:00 Uhr
PreisBis 19.2.2021: 104,50€, danach: 110€ Seminargebühr zzgl.Übernachtung und Verpflegung
ReferentCornelius Haefele
LeitungCornelius Haefele
Anmeldung

info(at)bildungsinitiative.net, 0700/24837925
oder www.bildungsinitiative.net/seminare

VeranstalterBildungsinitiative gemeinnützige GmbH, Kirchheim unter Teck

Diese Impulse könnten Sie außerdem interessieren: