Du absolvierst eine dreijährige betriebliche Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Büromanagement mit den Schwerpunkten „Kaufmännische Abläufe in kleinen und mittleren Unternehmen“ und „Personalwirtschaft“ beim Forum Wiedenest e.V. Mit deiner Arbeit unterstützt du unsere drei Arbeitsbereiche Weltweite Mission, Biblisch-Theologische Akademie sowie Jugend- und Gemeindeforum und hast zudem die Möglichkeit, diese kennenzulernen.

DEINE AUFGABEN 

  • Mitarbeit in der Verwaltung in den Bereichen Personal, Organisation und Finanzen sowie in anderen Abteilungen
  • Selbstständige Bearbeitung von Projekten unter Betreuung des Verwaltungsleiters
  • motiviert und belastbar
  • Besuch des Berufsschulunterrichts (ein- bis zweimal wöchentlich)

 

DEIN PROFIL

  • Identifikation mit den Zielen und Werten von Forum Wiedenest
  • Mindestens Fachoberschulreife
  • Sichere Rechtschreibung
  • Gute Englischkenntnisse
  • Freude im Umgang mit Zahlen
  • Hohe Auffassungsgabe
  • Große Sorgfalt bei der Aufgabenerledigung

UNSER ANGEBOT

  • Du wirst von engagierten Mitarbeitern mit Herz und Verstand ausgebildet.
  • Du bist eingebunden in alle Arbeitsbereiche von Forum Wiedenest, kannst an Veranstaltungen teilnehmen oder Seminare besuchen.
  • Du hast abwechslungsreiche, herausfordernde und spannende Aufgaben.
  • Du bekommst individuelle Angebote für deine persönliche und fachliche Weiterbildung.
  • •Du kannst an gemeinsamen Andachten und Gebetstagen teilnehmen.
  • Du erhältst eine Ausbildungsvergütung in Anlehnung an TVöD.

JETZT BEWERBEN

Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung per E-Mail oder Post:
Samuel Fischer • Personalbetreuer • 02261 406-170 fischer(at)wiedenest.de 
Forum Wiedenest • Eichendorffstraße 2 • 51702 Bergneustadt

Bitte lege den Bewerbungsunterlagen deinen Lebenslauf, ein Motivationsschreiben und relevante Zeugnisse bei.

 

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