Impuls-Coaching „ALPENCROSS - vom Tegernsee durch Zillertal und Dolomiten zum Gardasee“

Mit Verantwortungsträgern unterwegs – auf voraussichtlich sechs epischen Etappen über die Alpen. Herausfordernde Panoramatouren kombiniert mit geistlichen Impulsen, Gruppenreflexionen und persönlicher Auszeit. Das Angebot richtet sich an Mountainbiker mit einer überdurchschnittlichen Kondition und Fahrtechnik (teilweise fahrtechnisch S1 bis S2). Erfahrung in alpinem Gelände und technisch einwandfreie Ausstattung werden vorausgesetzt (Bike vollgefedert, z.B. Allmountain oder Trailbike; absenkbare Sattelstütze; Scheibenbremsen; eBike nur eingeschränkt möglich).
 
Dieser Alpencross ist eine Kombinations-Tour der besonderen Art aus körperlicher Anstrengung und geistiger Herausforderung.
 
Die einzelnen Etappen sind jede für sich charakteristisch und einmalig:
•    mancher Abschnitt bietet Zeit für Fachsimpeln, Reden und Austausch.
•    manche Passage wird von Schweigen & Schnaufen geprägt sein.
•    mancher Anstieg ist vielleicht "langweilig" - und bietet die Chance zur Selbstreflexion, zum Nachdenken und "In-sich-gehen".
•    manche Wegstrecke erfordert volle Konzentration auf den Trail.
 
Du musst kein Profi sein, um die Alpen zu überqueren. Die geplanten 6 Etappen sind im Tagesverlauf teilweise an das Leistungsniveau anpassbar. So können schwierige bis atemberaubende Abfahrten teilweise auf Wirtschaftswegen umfahren werden. Ggf. teilen wir uns auch mal in kleinere Einheiten auf. Wir versuchen jedoch, als Gruppe die Highlights und Pausen zusammen zu erleben - zum Austausch und zum gemeinsamen Staunen. Einige Passagen werden wir schieben müssen, je nach fahrtechnischem Können und körperlicher Fitness. Jeden Abend gibt es ein Briefing, was uns am kommenden Tag erwartet. Einen Vorgeschmack auf die Etappen findest Du hier auf der Homepage. Wir behalten uns jedoch ggf. auch kurzfristige Anpassungen vor, z.B. witterungsbedingt. Insofern sind die Angaben "ohne Gewähr" :-)
Für Notfälle steht uns ein Begleitfahrzeug zur Verfügung, das auch den Gepäcktransport übernimmt. So können wir flexibel auf individuelle Bedürfnisse reagieren und ermöglichen einen "passgenauen" Urlaub. Für die Anfahrt zum Startpunkt Tegernsee wird es voraussichtlich eine Mitfahrgelegenheit inkl. Bike-Transport geben. Zögere nicht Dich anzumelden - die Plätze sind begrenzt.

Wenn Du zögerst, dann nimm Kontakt zu uns auf: am Samstag, den 07.08.2021 planen wir eine kostenlose Bike-Tour im Raum Schwelm. Diesen Tag kannst Du nutzen, um Dich, Dein Bike und uns „durchzuchecken“ und einzuschätzen. Weitere Detail-Infos gibt’s an diesem Tag sowie nach Anmeldung (Tour-Daten, Packliste, Corona-Hygienekonzept etc.).
 

 

Die Details

Datum27.8.-3.9.2022
TeilnehmerMänner ab 30 Jahre, min. 5 - max. 8 Teilnehmer
Preis1.250 € im Doppelzimmer, 1.450 € im Einzelzimmer
UnterkunftÜbernachtung/Frühstück in 3- und 4 Sterne Hotels
LeistungTour-Führung, Gepäcktransport, Transfer vom Ziel- zum Startort
Treffpunktwird noch bekanntgegeben
LeitungViktor Klassen (Coach), Dirk Steinberg (Guide)
Anmeldungab sofort, ein etwaiger Anmeldestopp wird hier bekannt gegeben.

Weitere Infos zum Coaching-Verständnis, Einzel-Coaching und Team-Coaching und weitere neue Impuls-Coachings gibt es hier.

 

Diese Impulse könnten dich außerdem interessieren: