LEBENSWERT … WEIL GUTE WERTE UNSER LEBEN ERST WIRKLICH LEBENSWERT MACHEN

Woran kann ich mich eigentlich orientieren? An meinem Gefühl? An dem, was alle machen? Woher nehme ich die Werte, die meine Entscheidungen und mein Handeln bestimmen? Gibt es überhaupt solche, für alle verbindlichen, Werte? Muss nicht jeder selbst wissen, was für ihn gut und richtig ist? Und was hat Jesus zum Thema „Werte“ zu sagen? Fragen über Fragen …

Mit dabei sind:

Referenten: Tamara Hinz und Ulrich Neuenhausen

Tamara Hinz lebt mit ihrem Mann in Essen, sie hat vier erwachsene Kinder. Nach dreijährigem Studium an der BTA Wiedenest arbeitet sie heute als Buchautorin und Referentin für Lebens-und Glaubensfragen. Sie ist bekannt durch zahlreiche Artikel in den Zeitschriften Aufatmen, Joyce und Family.

Ulrich Neuenhausen ist verheiratet, hat vier erwachsene Kinder. Er ist der Leiter von Forum Wiedenest. Seine Leidenschaft: Eine Brücke zwischen Bibel und Leben bauen.

Musik: Valerie Lill ist Sängerin, Komponistin, Musiktherapeutin, VocalCoach, Buchautorin und Referentin. Sie ist verheiratet und Mutter von drei erwachsen Söhnen.

Programm

ab 9:30 UhrStehkaffee
10:00 Uhr

Plenum: viel Zeit für Anbetung, Impulse von Tamara Hinz, Lebensberichte

12:30 UhrMittagessen, Kaffee & Kuchen und Markt der Möglichkeiten mit vielen bunten Angeboten, aber auch thematischen Seminaren/Workshops:
  • Erwachsen leben
  • Weniger ist mehr – ein minimalistischer Lebensstil
  • Werte in der Kindererziehung
  • Würdevoll alt werden
  • ... und weitere
16:00 UhrPlenum: Anbetungszeit, Impulse von Ulrich Neuenhausen


Was ist der dacapo-Konferenztag?

Du genießt mit vielen anderen Frauen einen Tag, an dem du dich beschenken und ermutigen lässt durch: • gute Musik und gemeinsame Anbetungszeiten • geistliche Impulse, die mitten ins Leben treffen • einen Blick über den Tellerrand deiner Gemeinde und Kultur • die Begegnung und den Austausch mit anderen Frauen • Gebet für dich persönlich

Die Details

DatumSamstag, 28. April 2018
Zeit

10:00 bis ca. 17:30 Uhr (Stehkaffee ab 9:30 Uhr)

LeitungEsther Schneider
Referenten

Tamara Hinz, Ulrich Neuenhausen und Valerie Lill  

Preis

34 € (inkl. Mittagessen, Kaffeetrinken und Konferenzgebühr)
Besonderes Angebot: Gästekarten für 20 € inkl. Mittagessen und Kaffetrinken (für Freundinnen, die eingeladen werden)

Anmeldungbis zum 14. April 2018, ein etwaiger Anmeldestopp wird hier bekannt gegeben.

Eindrücke von den letzten Konferenztagen

Teilnehmerin bei dacapo

Bei dacapo geht es um meine Lebensthemen und es ist für mich eine Zeit an der Quelle. Ich bekomme immer wieder einen Schubs in die richtige Richtung.

Teilnehmerin bei dacapo

Diese Impulse könnten dich außerdem interessieren: