Impuls-Coaching „Zum Vater nach Hause kommen“

Mit 15 anderen Verantwortungsträgern gemeinsam im „Haus des Vaters“ zur Ruhe kommen und persönliche Entwicklungsfragen klären. Das Domizil ist eine ehemalige Kirche, die zu einem hochwertigen Ferienhaus umgebaut wurde. Die reifen Weinberge an der Mosel, das leckere Essen und echte Qualitätszeiten mit geistlichen Impulsen, Gruppenreflektion, Einzel-Coaching und persönlicher Auszeit werden in jeder Hinsicht zum „reich gedeckten Tisch beim Vater“.  

 

Was bedeutet "Impuls-Coaching"?

Führungskräfte steigen aus - aus dem Hamsterrad des Lebens, aus dem goldenen Käfig, aus dem funktionierenden Rollenspiel, und leben ihr von Gott geschenktes Leben mit Achtsamkeit, Klarheit, Mut, Freiheit, Verantwortung, Vertrauen, Liebe und Glauben. Nicht weil sie müssen, sondern weil sie Gott lieben, weil sie sich selbst lieben, und weil sie ihre Mitmenschen lieben. Trotz der vielfältigen und komplexen Aufgaben des Alltags vergessen sie nicht, echte Qualitätszeiten zu gestalten und diese dankbar zu feiern.

Solche Qualitätszeiten wollen wir bieten: Fünf bis sieben Tage mit einer kleinen Männergruppe gemeinsam unterwegs sein. Das Setting ist unterschiedlich, aber immer hochwertig und besonders. Im Fokus stehen nicht körperliche Höchstanstrengungen, sondern der Genuss der Freiheit z.B. inmitten der erfrischenden Atmosphäre aus Bergen, Wald, Wasser, Himmel und Lagerfeuer oder besonderen Locations, die zum Bleiben einladen.

Inhaltlich gibt es eine Mischung aus geistlichen Impulsen, Gruppenreflektion, Einzel-Coaching und persönlicher Auszeit. Thematisch drehen wir uns dabei um die drei großen Kernthemen unseres Seins: „Versöhntes Leben“ (Biografie, Umfeld, Gott), „Wer bin ich?“ (Identität) und „Wozu bin ich da?“ (Berufung).

» Zurück zur InsideOut-Coaching-Startseite

Die Details

Datum15.-19. September 2021 (Anreise abends, Abreise nachmittags)
TeilnehmerMänner ab 30 Jahre, max. 16 Teilnehmer
Preis649 € im Doppelzimmer (Einzelbett, kein Doppelbett)
849 € im Einzelzimmer
Ort/UnterkunftMosel Kirche Bernkastel-Wehlen (eigene Anreise) bleibe.de
LeitungViktor Klassen, und Team

Wenn ich das InsideOut Impuls-Coaching mit einer geometrischen Figur vergleichen würde, dann wäre es eine Kugel – rund in allen Dimensionen. Bewegende Intensität und Tiefe in den Impulsen, den Gesprächen mit den anderen Teilnehmern und natürlich mit den Coaches. Gleichzeitig war genug Zeit, um in stiller Einkehr über das Gehörte und den eigenen Standpunkt zu reflektieren.
Allein dies wäre es schon Wert gewesen, teilzunehmen. Dazu kam dann noch die fantastische Atmosphäre der Unterkunft, die umgebenden Weinberge in Bernkastel zur Lesezeit und nicht zuletzt die liebevolle und reichhaltige Verpflegung. Ich habe noch kein Seminar mitgemacht, bei dem ich so viel mitgenommen habe und gleichzeitig die Stimmung so positiv war. Ich wünsche dem Team viel Erfolg bei künftigen Veranstaltungen und dass noch viele weitere Teilnehmer von diesem hammermäßigen Format Impulse erfahren dürfen.

Clemens - Teilnehmer am Impuls-Coaching Mosel

Vielen Dank noch einmal für das tolle Impuls-Coaching. Für mich kann ich sagen, dass ich reich beschenkt wurde. Die Gemeinschaft, der Austausch mit verschiedenen Christen in Verantwortung, das Zusammentreffen unterschiedlicher Charaktere und Hintergründe hat mir sehr gut getan. Es herrschte eine tolle Offenheit und ich konnte eine Menge für mich persönlich mitnehmen und mich in meinen Themen weiter entwickeln. Danke, dass auch das komplette Umfeld total stimmte und dass auch auf Kleinigkeiten Wert gelegt wurde. Weiter so.

Burkhard - Teilnehmer am Impuls-Coaching Mosel

Diese Impulse könnten dich außerdem interessieren: