Gemeinde kraftvoll, liebevoll und reflektiert entwickeln

RE:VIVE steht für Wiederbelebung von Gemeinden – für Aufatmen, Mutfassen und Neubelebung durch den Heiligen Geist. Was früher „Gemeindekolleg“ hieß, haben wir in RE:VIVE umbenannt: Wir glauben, dass es um mehr geht als nur um Bildung – nämlich um Kraft, Liebe und Besonnenheit, wie es in 2. Timotheus 1,7 über die Wirkung des Heiligen Geistes steht. Es geht um die Überwindung von Angst und um kraftvolles, reflektiertes und liebevolles Handeln der christlichen Gemeinde.

Martin Schneider, Leiter Jugend- und Gemeindeforum

Gott will starke Gemeinden, weil er durch sie sein Reich baut. Gemeinde wird stark, wenn sich fähige Leiter und begabte Mitarbeiter motiviert einbringen. Diese aufzubauen ist unser Auftrag.

Martin Schneider, Leiter Jugend- und Gemeindeforum

RE:VIVE Infoline bestellen

Wir verschicken ein bis drei Mal im Jahr eine E-Mail mit aktuellen Infos und Veranstaltungs-Tipps im Gemeindekolleg, trage dich ein, wenn du auf dem Laufenden bleiben möchtest:

Er (Jesus Christus) hat die einen als seine bevollmächtigten Botschafter eingesetzt, andere als Propheten, wieder andere als Verkündiger der guten Nachricht und noch andere als Hirten und Lehrer. Ihre Aufgabe ist es, die Menschen, die zu Gott gehören, fähig zu machen, ihre Aufgabe für Gott wahrzunehmen, so dass der Körper des Messias aufgebaut wird.

Eph. 4,11-12 (Übersetzung: Das Buch)
Teilnehmer am Gemeindekolleg

„Die Gemeindeseminare haben uns echt inspiriert! Wir haben viele gute Anregungen mitgenommen, die uns geholfen haben, unsere Gottesdienste positiv zu verändern.“

Teilnehmer am Gemeindekolleg

Diese Impulse könnten Sie außerdem interessieren: